Skip to content

Das BPM-Manifest – die Umsetzung

April 19, 2009

 

Wie bereits im letzten Eintrag angekündigt, hat sich nunmehr eine kleine englischsprachige BPM Community gebildet, die sich in den nächsten Wochen und Monaten mit der Erstellung eines Grundlagenpapiers zu BPM auseinandersetzen wird.

Von der Bezeichnung ‘Manifest’ sind wir mittlerweile abgerückt, der Arbeitstitel ist jetzt ’BPM Accord’. Und so richtig klein ist die Community auch nicht, in den letzten zwei Wochen sind wir von Null auf über 300 Mitglieder gewachsen. Natürlich werden viele davon eher lesend als gestaltend dabei sein, aber je mehr Input und Diskussion zustandekommt, desto breiter ist das Fundament und damit auch die Chance, wirklich einen ‘Accord” zu erzielen. Da wir uns darauf verständigt haben, den ‘Accord-Prozess’ ergebnisoffen zu gestalten, und versuchen werden, die Arbeit möglichst marketingfrei zuhalten (weshalb auch die Autoren als Einzelpersonen und nicht als Vertreter von Unternehmen im Vordergrund stehen) wird die Erstellung des Accords sicherlich so spannend werden, wie das Ergebnis. Schon jetzt ist radikales Überdenken der eigenen Positionen und Erfahrungen gefordert.

Nähere Informationen hierzu unter BPM Nexus

In den kommenden Tagen werden wir die Strukturen für die weitere Arbeit ausarbeiten und veröffentlichen, so dass es dann zügig vorangehen kann.
(TJO)

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s